Gefunden für code 14 konica minolta - Zum Elektronik Forum





1 - Unwucht / hakt -- Waschmaschine Haier HW70-B14979




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Erstens habe ich eben geschrieben, dass links und rechts jeweils 1 cm Spalt zum Nachbarschrank ist
Die meisten Hersteller schreiben mindestens 2 cm links und rechts vor[/code]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 10 Nov 2023 14:20 ]...
2 - Sendersuche -- LCD Hisense LCD1933EU
Das ist kein Wunder. Das analoge Fernsehen wurde vor 14 (!) Jahren abgeschaltet, im Kabel lief es deutlich länger , aber auch da war vor 4 Jahren endgültig Schluss. DVB-T als Nachfolgestandard ist ebenfalls abgeschaltet und wurde durch DVB-T2 ersetzt. Aber alles digitale kann die Kiste wohl nicht.

Da gibt es seit Jahren also nichts mehr was das Gerät noch ohne Receiver empfangen könnte.
Allerdings hat das Teil auch keinen HDMI Anschluss, also wenn geht nur ein Receiver mit Scartanschluss.

Verschenken war da wohl einfacher[/code] als das Ding selbst zur Müllkippe zu fahren.



...








3 - LED Konstantstromquelle ersetzen - wie "baugleich" muss es sein, was passt? -- LED Konstantstromquelle ersetzen - wie "baugleich" muss es sein, was passt?
So, der "kleine" ist drin und tut (erstmal... wenn @perl mir was mit seinem Hinweis auf die Beschreibungen sagen wollte, was dem (auf Dauer?) entgegen steht... dann: was?)

Von hier: https://www.voelkner.de/products/12......html

Weil ich gerade dabei war wieder ausgemessen was er so tut.
Der alte hatte bei 0% Dimmer 13V AC anliegen und dabei 0V DC.
Der neue sieht bei 0% Dimmer 8V AC (warum hängt das vom "Abnehmer" ab, das gibt doch der vorgeschaltete EQ3-Dimmer vor hätte ich gedacht!?), legt aber bei diesen "0%"=8VAC) dann dauerhaft 20,5V DC auf den Ausgang. Licht bleibt dunkel, da fließen 0mA. Die 20,5V baut er, nachdem er auf AC die 8V bekommt, innerhalb einiger Sekunden auf, erst schnell, dann langsam bis er bei 20,5, oder auch mal 20,6 ankommt. Der "alte" hat die Spannung am Ausgang binnen einiger Sekunden verloren wenn der Dimmer auf "0%" gegangen war.

Und der Neue (natürlich sofort aufgemacht, ist nur geklipst, man will ja mal gucken).....
4 - E31-00 -- Wasser im Geräteboden -- Geschirrspüler   Bosch    SBD6ECX57E/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E31-00
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SBD6ECX57E/01
S - Nummer : 010110518883004350
FD - Nummer : 001
Typenschild Zeile 1 : Type: SD6PW1B
Typenschild Zeile 2 : Z-Nr: 00435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag Zusammen,

ich habe das o.g. Gerät im Dezember 2020 erworben (ohne Zusatzgarantie, Gewährleistung ist entsprechend vorüber).

Im Feb. 2023 blieb das Gerät mitten im Programm hängen und zeigte den Fehler E31-00 mit kontinuierlichem Wasserabpumpen. Das Gerät hat kein Zeolith und dieser Err. Code ist in den Unterlagen die ich gefunden haben ist die Rede von "Wasserschutzsystem ist aktiviert".

Ich habe das Gerät ausgebaut und geöffnet und tatsächlich stand im Geräteboden etwas Wasser und der Schwimmschalter hatte ausgelöst. Geräteboden habe ich komplett ausgesaugt und getrocknet. Das Gerät habe ich mit offener Seitenverkleidung über 10 Mal in diversen Programmen laufen lassen ohne ein Tropfenwasser austreten zu sehen. Gerät wieder zugemacht und bis heute lief es auch ohne Probleme.

Leider stehe ich wieder heute vor dem selben Problem sodass ich davon ausge...
5 - E90 nach Platinentausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex
Habe es geschafft, den Fehlerspeicher auszulesen.

E9C
Laut Liste:
User Interface falsche Konfiguration
Mögliche Ursache:
Maschine arbeitet nicht; User Interface muss ausgetauscht werden

Falls nach der Installation ein Code eingegeben werden muss, würde das sicher auch passen, dafür habe ich keinen Eintrag in der Liste gefunden.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Merty am 30 Jan 2023  0:14 ]...
6 - läuft nicht -- Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
S - Nummer : Serial No: 14 - 468093 - 10
Typenschild Zeile 1 : Prod. Code: 7178981300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Wachmaschine (WMB 71643 PTE) läuft nicht mehr.
Möchte deren Kohlebürsten erneuern.

Nach meiner Wahrnehmung ist dort eine andere Version an Kohlebürsten verbaut als dafür überwiegend angeboten wird (siehe dazu https://fixpart.de/de/product/view/0000218540?apl=1028959 => "neue Version"; Steckanschluß zeigt in andere Richtung ...).
Läßt sich in einem solchen Fall auch die "alte", überwiegend angebotene Version verwenden?

Läßt sich bei der "neuen Version" dieser "Komplett-"Kohlebürsten auch nur das "Innenleben" (Kohle, Feder, ...) wechseln?
Wenn ja:
a) Wie wird dieses "Innenleben" für den vorliegenden Fall ("neue Version") genau bezeichnet?
b) Was ist beim Wec...
7 - Datenverlust -- Datenverlust
Hmm, jetzt hat das Forum den Beitrag gefressen.

EXIF Daten:

Output complete without errors.

Exif IFD0

Kamera Hersteller {0x010F} = Canon
Kamera Model {0x0110} = Canon EOS 450D
Orientierung {0x0112} = normal (1)
X-Auflösung {0x011A} = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung {0x011B} = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit {0x0128} = inch (2)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit {0x0132} = 2022:04:05 21:47:38
Y/Cb/Cr Positionierung (Subsampling) {0x0213} = co-sited / datum point (2)

Exif Sub IFD

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 5/1 ===> ƒ/5
Belichtungsprogramm {0x8822} = Automatik (2)
ISO Empfindlichkeit {0x8827} = 400
Exif Version {0x9000} = 0221
Original Datum/Zeit {0x9003} = 2022:04:05 21:47:38
Digitalisierung Datum/Zeit {0x9004} = 2022:04:05 21:47:38
Komponenten Konfiguration {0x9101} = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) {0x9201} = 393216/65536
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/64 Sekunde
Blendenwert (APEX) {0x9202} = 303104/65536
Blende = ƒ/4.97
Exp...
8 - Spannungswächter aus Resten ;-) -- Spannungswächter aus Resten ;-)
Morjen,

Zitat :
BlackLight hat am 17 Dez 2021 11:00 geschrieben :
Ja, das war auch mein erster Vorschlag, aber evtl. nicht offensichtlich genug.

das habe ich tatsächlich aus Deinem geschriebenen nicht erkannt, bestätigt dann ja mein Vorhaben den AKKU mit einem ATtiny85 zu überwachen.

Ein Test-Programm mit Ausgabe auf ein 16*2 Display ist fertig und hat nur ein paar Zeilen:

Code :
9 - Motor macht geräusche -- Waschmaschine   Siemens    Iq700 WM16W540
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor macht geräusche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Iq700 WM16W540 /14 487110366460018425
E-Nr.: WM 16W540/14
FD: 9711
Z-Nr.: 201842
487110366460018425
KD Code: ME244CA

Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit zwei Tagen macht die Waschmaschine beim Schleudern Geräusche und nun schleudert sie gar nicht mehr richtig (siehe Video)
Die Trommel lässt sich frei ohne Geräusche drehen wenn der Riemen ab ist.

https://youtu.be/1khAG8-eCQg

Wer kann mir bitte einen Tip geben was defekt ist. Auf dem Motor müsste auch noch Garantie sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5828TimeWalk am 30 Jul 2021 12:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5828TimeWalk am 30 Jul 2021 12:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5828TimeWalk am 30 Jul 2021 12:42 ]...
10 - Solar LED RGB Kugellampe schaltet sich nach ca. 5 min aus. -- Solar LED RGB Kugellampe schaltet sich nach ca. 5 min aus.

Zitat :
IceWeasel hat am 14 Sep 2020 16:12 geschrieben :
Ist denn die Originalfernbedienung dabei?
Nicht, dass das Ding einfach eine Timerfunktion hat, die nicht mehr bedienbar ist.
Vermute ich auch.
Ohne Bedienungsanleitung kann es aber trotz vorhandener FB schwierig sein das Verhalten zu ändern.


P.S.:

Zitat : Sie funktioniert auch ca. 5 min einwandfrei, danach schaltet sie sich ab und nur durch Beleuchtung der Solarzelle, bzw. Herausnahme eines Akkus lässt sie sich wieder in Betrieb nehmenIst der Akku vielleicht schon so schlecht, dass die Ladung nicht für mehr als 5 Min. reicht?



11 - Heizt nicht (Wasser und Zeo) -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68M35/44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht (Wasser und Zeo)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35/44
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus zusammen,

mein Geschirrspüler nervt mich.
Er heizt und trocknet nicht mehr. Dabei stets ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
Stand ca. 3 Jahre unbenutzt in der Garage und sollte einen noch schlechteren/älteren Geschirrspüler ersetzen.

Gemessen wurde:
Heizpumpe 20 Ohm (oL gegen PE; PE gegen PE ca. 100 kOhm denke das ist normal wenn Wasser in der Pumpe ist).
NTC 8;8;18 kOhm
Zeolith 36 Ohm (gegen PE oL)
Sicherung hat Durchgang

Testweise NTC abgesteckt und gestartet: E20
Testweise Strom Heizung abgesteckt und gestartet: E20

Nach einigen Stunden Recherche im Internet habe ich die Relais gegen neue von finder ausgetauscht. Die Begutachtung der Alten ergab keine Beanstandung. Die Kontakte sind zwar verkohlt, aber haben noch genug Material.

Dann die Ernüchterung
Zuerst E11, das hatte ich schon vermutet, weil beim Abziehen des NTC ist der Deckel abgegangen vermutlich dann die Adern vertauscht. Daher gedreht. Kein Fehler mehr.

Dann aber im Testprogramm Schritt 14 mi...
12 - Keine Sattunerkonfiguration -- LED TV   Philips    32PFL5008K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Sattunerkonfiguration
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5008K/12
Chassis : 715G5713-MOF-000-005N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Obwohl das Gerät einen Sattuner intus hat, gibt es kein Menü mehr den Sattuner zu konfigurieren. Kabel- & DVB-T-Konfiguration sind vorhanden.
Die neueste Firmware war installiert. Habe dann die Software nochmals über USB geflasht und einen Werksreset gemacht. Leider ohne Erfolg. Leider auch keine Senderliste vorhanden.
Folgende Infos über CSM
Current Main Software: TPM1013E_003.020.000.001
Standby SW: 0.20
Panel Code: 189
Bootloader ID: NA
NVM-versision: V1.2
FlashID: 0x9510DCEC
e-UM version: 500812125003
ChannelTable Structure Version: 27634
ErrorCodes: 0000.0000.0000.0000.0000
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radar1 am 14 Mai 2020 17:33 ]...
13 - E07 + Heizpumpe heizt nicht -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68M35EU/50
Hallo Zusammen,

da bin ich wieder.
Ich habe die drei besagten Relais nun ausgetauscht.
Leider tritt der Fehler E07 weiterhin auf.
Ich habe mal das Prüfprogramm mit den unten genannten Schritten laufen lassen.
Schritt 11 (Zeolithlüfter + Zeolithheizung + Umwälzpumpe) läuft noch sauber durch. Dabei läuft der Lüfter lange ohne erkennbare Probleme (schleift nicht, hat keine Unwucht o. ä.).
Danach taucht E07 wieder im Display auf.

Wie und wo kann ich nun weiterforschen? Die komplette Lüftereinheit nur auf gut Glück zu ersetzen, ist mir zu vage und zu kostspielig.

Gruß,
onkelt0m


Code :
14 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   AEG    SANTO Z81840i
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO Z81840i
Typenschild Zeile 1 : E.-Nr. 925002901-104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Kühl- Gefrier- Kombination kühlt nicht mehr richtig.
Eingestellt sind 4° aber die Temperatur im Kühlschrank ist 14°. Die angezeigte Temperatur stimmt, die habe ich nachgemessen. Im 0°-Fach sind es ~7°.
Der Lüfter läuft.
Wenn die Temperatur steigt läuft der Kompressor an, geht aber zu früh wieder aus, bevor die Solltemperatur erreicht ist. Der Verdampfer ist eisfrei, wird aber schön kalt wenn der Kompressor läuft, so dass einzelne Tropfen darauf gefrieren.

Hat mir jemand einen Tipp an was es liegen könnte?

Was für einen Widerstand sollten die Temperaturfühler bei den 14° ungefähr haben? dann könnte ich nachmessen ob die richtig funktionieren.
Ein Temperaturfühler ist bei der Lampe, der wird für die Temperaturanzeige zuständig sein, richtig? Der scheint also zu funktionieren. Einen weiteren habe ich unten am Verdampfer gesehen aber in der Ersatzteilzeichnung auf der AEG Webseite ist noch mal einer ob...
15 - Hilfe!!! Sicherungskasten in Thailand -- Hilfe!!! Sicherungskasten in Thailand
Sawadee Kha!

Der Thai und seine Elektrik - das ist eine Sache für sich selbst!
Ebenso wie in Deutschland gibt es auch in Thailand Normen, wie Elektroinstallationen ausgeführt werden sollen.
Leider Interessiert das den Thai genausowenig, wie auch den bastelwütigen Deutschen.


Ich sehe bei deiner Installation Zwei Hauptprobleme:

1. Viel zu hohe Absicherung. Normale Steckdosen sollten mit maximal 16A (laut TH-Norm 15A) abgesichert werden, die bei dir verwendeten 2,5mm² Einzeladern können jedoch auch bei anderen Verbrauchern, aufgrund der bei euch hohen Umgebungstemperaturen, nur mit maximal 20A abgesichert werden.
2. Der fehlende Erdleiter. Sofern er nicht nachgezogen werden kann, bleibt nur eine Aufputzverlegung oder einer der zitierten, nicht so schönen Lösungen.


Zitat :
Zum Thema 2-Adrige Verkabelung, hier sind mehrere Varianten möglich!

Sofern wirklich nur Steckdosen ohne Erdkontakt verbaut sind und in Leuchten die Erdklemme f...
16 - Trockner geht sofort aus -- Wäschetrockner AEG ELECTROLUX Lavatherm 86589 IH

Zitat :
Wildwacht hat am 14 Nov 2017 15:33 geschrieben :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner geht sofort aus
Hersteller : AEG ELECTROLUX
Gerätetyp : Lavatherm 86589 IH

1. Modellbezeichnung: T86589IH
2. Produktnummer-Code (PNC): 916 096 687
3. ML Code: 00

Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 5 Jahre alten Tockner von AEG. Es handelt sich um einen AEG ELECTROLUX Lavatherm 86589 IH Wärmepumpentrockner. Ich habe ihn jetzt nach einigen Monaten (Sommerpause) zum ersten mal wieder benutzten wollen. Der Trockner war in den Sommermonaten vom Strom abgenommen. Jetzt zu den kühleren Tagen wollte ich ihn wieder nutzen, also Stecker rein, Wäsche einfüllen, Türe schließen und Trockner über die Auto/Off Taste einschalten um dann über den Drehknopf das Programm zu wählen. Der Trockner bzw. Display geht bei der Betätigung der Taste Auto/Off gaaaaanz ...
17 - Defekter Schutzwiderstand -- Geschirrspüler Siemens SN76MO55EU/50
Wie komme ich auf 47Ω (gelb, violett, schwarz) ?
Der erste Ring ist gelb, das ist schon mal eine "4"
Bei 100Ω müsste der erste Ring braun sein. (braun, schwarz, braun wäre korrekt)
Die Werte der Vorwiderstände am TNY264 liegen bei allen Schaltnetzteilen auf dieser Art von Platinen ausnahmslos zwischen 30 und 100Ω, also kann der verbaute Widerstand nur zwischen 41 und 49Ω liegen.

Edit: Wenn man es von links nach rechts liest, könnte man mit etwas Phantasie auf 100Ω kommen. Dann ist aber der gelbe Ring nicht mehr plausibel, egal ob bei 4- oder 5-Band Code, kann der letzte Ring NIEMALS gelb sein.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Nov 2017 14:14 ]...
18 - Waschmaschine   Beko    WMB 71443 LE - schleudert nicht - ohne Fehleranzeige -- Waschmaschine   Beko    WMB 71443 LE - schleudert nicht - ohne Fehleranzeige
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht - keine Fehleranzeige
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 14-401052-01
FD - Nummer : Product Code: 7122641200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab die oben angegebene Waschmaschine von Beko.

Es funktioniert alles bis auf das Schleudern. D.h. sie heizt und wäscht, nur schleudert sie nicht mehr. Sie überspringt den Teil einfach wenn Wäsche drin ist. Lasse ich sie leer laufen, dann schleudert sie ganz normal. Sobald ich etwas Wäsche eingebe und sie laufen lasse schleudert sie ohne Kommentar einfach nicht. Eine Fehlermeldung gibt sie leider nicht raus.

Wisst Ihr woran das liegen könnte? Gibt es einen Sensor für Unwucht? (dann sollte sie doch einen Fehler anzeigen, oder?) Könnte es an den Motorkohlen liegen?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: avogt am 23 Apr 2017 12:16 ]...
19 - Fehler Code nach Einschalten -- Waschmaschine   Siemens    WM 14 Q 50
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler Code nach Einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14 Q 50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

http://fehlercodes.teamhack.de/fehl......html

Da ich keine Antwort auf meine vorherige Anfrage bekommen habe, noch einmal der Versuch, mit Eurer Hilfe den Fehler beseitigen zu können...

Meine Siemens Waschmaschine zeigt nach Einschalten Fehler Code E 20 an: Ich habe die Heizung, als auch den Sensor (Temperaturfühler) ausgetauscht. Immerhin lebte die Maschine dann wieder, vorher überhaupt keine Funktion und alte Heizung durchgebrannt.

Die Platine unten links habe ich bereits ausgebaut und begutachtet, also diese, wo der Heizstab angesteuert wird. Dort habe ich keine Schmauch oder Brandspuren ersehen können.

Ich habe hier im Forum auch entnommen, dass Heiz Relais verkleben können. Wäre das v...
20 - o2 HomeBox 6641 Kindersicherung/Software/Lan -- o2 HomeBox 6641 Kindersicherung/Software/Lan
Soll der Junior gar nicht mehr ins Netz oder nur noch zu bestimmten Zeiten?

Die Box selbst bietet keine Möglichkeiten da irgendwas zu sperren, aber immerhin schon deutlich mehr als die alten o2 Boxen.
Es gibt aber einen MAC-Filter.
Du könntest also den Zugang für alle Geräte mit der falschen MAC sperren.
Im Extremfall trägst du da nur deinen Rechner ein.
Ebenso lässt sich das WLAN zeitgesteuert abschalten.

Du könntest auch einen weiteren Router, mit einem zweiten Netz für den Junior, anschließen, dann mit entsprechender Elternkontrolle.
Da reicht u.U. schon ein WR841 für 15-20€ aus.
Der kann MAC-basiert den Internetzugang sperren oder freigeben, auch zeitgesteuert.

EDIT: Für LAN-Ports gibt es auch Schlösser. http://www.ebay.de/itm/LINDY-RJ45-P.....93467


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Dez 2016 14:50 ]...
21 - Mikrocontroller mit geringem Stromverbrauch und sparsamer Stromversorgung -- Mikrocontroller mit geringem Stromverbrauch und sparsamer Stromversorgung

Offtopic :
Zitat : [...] Am besten in Assembler, um die Kniffe ausschöpfen zu können.Den Tipp hatte ich am Anfang in diesem Forum auch bekommen und ich war so dumm ihn zu befolgen. Als Anfänger rate ich definitiv von Assembler ab, da man sich nur unnötig Arbeit macht:
- Ein Einzeiler in C braucht zig Zeilen in Assembler
- Assembler dokumentieren? Vergiss es.
- Nach ein paar Wochen nochmal draufschauen? Ich hab ein altes Programm in C neugeschrieben, da es so schneller war.
- Zur Not gibt es GCC inline Assembler
- Wenn man um Assembler nicht herumkommt, ist man entweder Profi oder nimmt den nächst größeren µC mit mehr Speicher/größerer Taktrate.

Meine Meinung: Für Anfänger/Hobbyisten heutzutage keinen Grund für reinen Code in Assembler, außer man ist evtl. masochistisc...
22 - Imp. LED soll Schaltung auslösen -- Imp. LED soll Schaltung auslösen
Ein ISKRA MT173.
Und das spuckt er aus:


Code : ==> /?!<0D><0A>
<== /ISk5MT173-0263
==> <06>050<0D><0A>
<== -- STX --
<== 1-0:0.9.1*255(0221334)
<== 1-0:0.9.2*255(160122)
<== 0-0:C.1.0*255(47032259)
<== 1-0:0.0.0*255(00000100)
<== 1-0:0.0.1*255(00146767)
<== 1-0:0.1.0*255(73)
<== 1-0:0.2.0*255(V1.11)
<== 1-0:0.2.2*255(41)
<== 0-0:C.51.1*255(2)
<== 0-0:C.51.2*255(1100401080451)
<== 0-0:C.51.2*1(0100309153311)
<== 0-0:C....
23 - Lüftungsgitter Plastik rund 20-30mm -- Lüftungsgitter Plastik rund 20-30mm
Vielen Dank schon mal für die Antworten

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Die Gitter sollen aber nicht "flach" sein,
sondern quasi noch eine Hülse haben.
Also zum Einstecken/Einkleben in Holzbretter.

Also die Einsteckhülse soll 20-30mm im Durchmesser haben.[/code]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  6 Jan 2016 14:21 ]...
24 - Code 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : ...
FD - Nummer : ...
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode 10
Guten Morgen in die Runde:
ich besitze eine AEG Favorit 860.. Vi. Sie ist eines älteren Baujahres und ich habe sie gebraucht erworben. Leider finde ich auf der Maschine auch kein Typenschild für die oben fehlenden Daten.

Nun zum Fehler:
Es fing vor ein paar Tagen damit an, dass sich die Maschine plötzlich von selbst öffnete, also die Klappe ein Stück öffnete und demzufolge ausging. Nachdem ich sie dann immer schloss, trocknete sie den Inhalt nicht - er blieb nass. Bei einem weiteren Spülgang bekam ich den Fehler 'Spülarm' und ich dachte er läuft nicht frei.. Kurz gedreht und die Lage des Spülguts verändert - alles prima. Dann vorgestern kam dann der Fehlercode 10.
Folgendes probiert:
Eimertest
Sieb
Spülarme gereinigt
Maschine hervorgezogen um die Lage der Schläuche zu überprüfen

Dabei zog die Maschine plötzlich zeitweise Wasser - jedoch nicht fortwähren...
25 - SMD Transistoren identifizieren -- SMD Transistoren identifizieren
Versuch es mal hiermit:
SMD-Code

Das Teil "80" könnte ein Spannungsregler sein. Wäre das vom Leiterbahnverlauf realistisch??

Teil "60" könnte ein PNP-Transistor sein mit eingebautem Basiswiderstand.

Aber guck in der Datenbank einfach nach. Meistens funktioniert das recht gut. Wenn mehrere Typen aufgelistet werden schauen, welche Bauform und Pinanzahl passt. Meist bleibt dann schon nur noch eines übrig...


Viel Erfolg
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 14 Dez 2015 22:46 ]...
26 - Hilfe - Solar zu USB = mögliche Variante?? -- Hilfe - Solar zu USB = mögliche Variante??
Suche Lösung für meine Diode:

habe mich jetzt für den Einsatz einer Diode entschieden. (damit sich der Verbraucher nicht entladen kann)
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

meine Idee mal kurz als Überblick:



Code : Solarmodul Spannungswandler Diode Verbraucher
6,5V/1.7A >> L4940V5 >> seriell >> 5V (bis zu 1.5A...
27 - schlechtes Bild / verrauscht -- Plasma TV LG. 42PQ3000
Ich habe meine Nachbar geraten das Gerät zu verschrotten und nie wieder ein Produkt von
LG Electronics Deutschland GmbH zu Kaufen !!!


Zitat : Sehr geehrter Techniker,

bitte haben Sie Verständnis, wenn wir aus Gründen der Effektivität nur Anfragen autorisierter Werkstätten beantworten können.
Diese haben Zugang zu unserem Service-Portal und verfügen daher über alle Informationen,
die für Reparaturen benötigt werden.
Sollten Sie nicht autorisiert sein und Schwierigkeiten bei einer Instandsetzung haben,
müssen wir Sie leider an das Ihnen nächst gelegene Servicecenter verweisen.
Dessen Adresse finden Sie bei einer Kontaktaufnahme über unsere Homepage.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Albrecht
LG Electronics Deutschland GmbH

Bitte beachten Sie, dass dieses Postfach nicht für Endkunden Email Ver...
28 - Code 9 Trockner heizt nicht -- Waschtrockner Siemens WD61200/13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Code 9 Trockner heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61200/13
S - Nummer : 401067031455400282
FD - Nummer : 8103 00228
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Elektrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-NR WD61200 /13 FD 8103 00228
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, ich habe ein Problem an unseren 14 Jahre alten Waschtrockner. Die Heizung des Trockners geht nicht mehr. Der Fehlercode ist 9. Die Heizspirale hat circa 35 Ohm und die Temperatursicherung hat Durchgang. Es kommt keine Spannung an Heizung und Sicherung an, wenn ich auf Trocknen schalte. Von wo wird das ganze eingeschalten? Kommt die Spannung von der großen Platine im unteren Teil der Maschine und wie kann man diese ausbauen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand kompetende Tips geben kann und ich nicht noch einen extra Trockner kaufen müsste.

Gruss be-cool ...
29 - Bosch Bohrmaschine Entstörkondensator explodiert + aufgerissen -- Bosch Bohrmaschine Entstörkondensator explodiert + aufgerissen

Zitat : Denn Entstörkondensator kannst du problemlos ersetzen, der ist TypenunabhängigJa, aber es gibt sie in unterschiedlichen Bauformen, und manchmal ist der Platz so knapp, daß man nicht jeden elektrisch geeigneten verwenden kann.


P.S.:
Zu deinen Fragen:
1) Deshalb


Code :
30 - Ich brauche Hilfe bei einer Schaltung in meinem DIY-Gitarren Pedal -- Ich brauche Hilfe bei einer Schaltung in meinem DIY-Gitarren Pedal
Das mit der Tabelle ist eine gute idee:


Code :
F1 F2 Signalverlauf LED1 LED2 Kommentar

AUS AUS: Input -> A -> Output AUS AUS kein Schalter

AUS EIN: Input -> A -> B -> Output Aus Ein

EIN AUS: Input -> B -> Output Ein Aus

EIN EIN: Input -> A -> B -> Output Ein Ein



Also: Immer wenn F2 EIN ist soll das Signal durch beide Schleifen laufen.
Hierb...
31 - Elektronik Viewer -- Elektronik Viewer
Der Viewer ist klasse!! Auf jeden Fall eine Sache, die ich so in Foren noch nicht gesehen habe.
Liegt das Copy für den Code bei dir? (Admin)

Hin oder her... ich würde nur den Button (grafisch, NICHT funktunell) ändern, der eine Spiegelung hervorruft. Das ist momentan nur der gleiche, wie das drehen.

Ich denke da an --->


Gruß Alex




[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 15 Nov 2014 14:58 ]...
32 - Gerät nur Standby -- Plasma TV Panasonic TXP42S20e
Die LED geht nicht zurück auf rot?
Ich hätte ein Service manual für meinen TX-P42C10E - zumindest die Blinkcodes sollten ähnlich oder gleich sein, aber 40x gibt es da nicht (max 14x)

Die Blinkcodes werden im 3s Abstand ausgegeben bzw. wiederholt. Bis max 14 blinkt schnell, dann kommt die 3s Pause und dann wird der Code wiederholt. Evtl. hast du die Pause beim mitzählen verpasst.

Mein Manual hat 12Mb als PDF (gepackt noch knapp 9Mb) - falls dein Postfach das verkraftet.
Ansonsten kann ich dir auch die Seite mit den Codes mailen.

ciao Maris ...
33 - +3V3 -- +3V3

Zitat : nabruxas hat am 14 Feb 2014 00:02 geschrieben :
Beim RKM Code den Offroad GTI erwähnt hat, kommt auch folgende Schreibweise immer wieder vor:

1E5 für 1,5Ω. Aber gerade das E gehört nicht dazu, weil es weder R noch K noch M ist, und weil es für die Einheit 100 ja schon das R gibt. Die übrigen sind K für Kilo 103 und M für Mega 106.
Imho gehört das E zu einer hierzulande wenig verbreiteten Codierung der vergangenen Täterä.

Viel problematischer wird es, wenn der Buchstabe nicht zwischen den Zahlen auftaucht, sondern hinter zwei Ziffern.
Besonders bei sehr kleinen SMD-Widerständen findet man das.
Dabei handelt es sich meist um engtolerierte Widerstände, bei denen man eigentlich vier Stellen gebraucht hätte, aber dafür keinen Platz gefunden hat.
Derartige Codierungen wie &quo...
34 - Ersatz für 8K Static Ram 6264 -- Ersatz für 8K Static Ram 6264
Danke euch recht herzlich für eure Antworten!

Ich habe jedenfalls jetzt erst einmal ein paar Anregungen bekommen und werde wohl mal ein paar Leitungen ausmessen um zu schauen was Sache ist.

Das es nicht einfach sein wird ist mir klar, aber ich bin durchaus bereit ein paar Änderungen vorzunehmen - nur eine neue Platine anfertigen zu lassen geht aufwandstechnisch nicht. Das Ergebnis muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Die zwei zusätzlichen Leitungen müssen an den Datenbus. Das muss ich mir noch ansehen wie genau.

Unabhängig von den Leitungen die evtl. zusätzlich bereit gestellt werden müssten und wie die verdrahtet werden bestehen denn zwischen den beiden Chips noch andere Unterschiede wie Spannungspegel / andere Vorwiderstände, Taktraten die zu beachten wären und die gegen einen Hack sprechen?

Das Projekt ist sehr wichtig und es sind evtl mehrere hundert Geräte die umgebaut werden könnten. Aber niemand kennt sich mehr mit der alten Technik aus. Ich bin gerade dabei mir 6809 Assembler beizubringen - vor 30 Jahren hab ich selbst 6502 Code geschrieben - Eprom-Updates hab ich schon erfolgreich geschafft. Nur ist das RAM-Update leider von zentraler Wichtigkeit.

Ich bin für jede weitere Anregung und / oder Link sehr dankbar.

Gruss...
35 - Ständiges Windowsupdate! -- Ständiges Windowsupdate!

Zitat :
ElElektroniker hat am 20 Jan 2014 14:42 geschrieben :

Ergo bedeuten weniger Updates auch weniger Sicherheit.


Also das ist einfach nur Quatsch. Man kann zwar schon sagen, dass generell "große" Software mehr Fehler hat. Aber, dass mehr Updates auch ein Mehr an Sicherheit bedeuten stimmt schon gar nicht. Es gibt durchaus Software die sehr gut durchdacht und auch penibel gemacht wurde. Ein Beispiel wäre OpenSSL. Eine wirklich kritische Lücke wird da zum Glück selten gefunden.

Ein weiteres Problem ist der Updatemechnismus selbst. Denn eigentlich bedeutet das nicht anderes (wie Perl schon angedeutet hat), dass man dem Updatelieferer vertrauen muss. Und das Vertrauen habe ich in alle hier genannten Unternehmen nicht.

Und am Ende geht es ja immer nur um Vertrauen. Ich z.B. vertraue eher auf Open Source da dort den Code (hoffentlich) mehrere Leute durchgehen und die Chance, dass NSA oder Andere was unbemerkt einschleuse...
36 - T-Con V320B1-L01-C -- LCD   Samsung    LE32R71B
Hallo @tobi1983,
hier das T-Con zoom mit rot eingekreiste DP3 diode und mit Großaufnahme.
Die smd Code oder marker können auch auf falsche werte führen.

Bitte wenn Sie von T-CON ein SM haben einfach auf meine E-mail senden.
@tobi1983 Sie haben PN.


Vielen Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 14 Dez 2013 12:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 14 Dez 2013 12:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 14 Dez 2013 12:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 14 Dez 2013 12:48 ]...
37 - Anschluss der Fullbridge -- Anschluss der Fullbridge
Hallo, habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Ansteuerung meiner Getriebemotoren. Ich verwende ein Arduino UNO, welches über einen Joystick angesteuert wird. Ich würde gerne zwei Motoren mittels dieses Joysticks ansteuern. Genauer gesagt die Richtung ändern können. Ich habe für den ersten Motor eine Fullbridge L6203 in Verwendung und mein Programm funktioniert auch. Ich bekomme leider keinen Strom auf den Motor bzw. auf die Ausgänge zum Motor hin. Muss ich die Fullbridge anderst anschließen? Habe mehrere Bilder von der Schaltung gemacht.
Danke für jeden Rat und Info

Das ist der Code für zwei Motoren:
int inputhorizontal = 0;
int inputvertikal= 0;
int motorspeedA = 0;
int motorspeedB = 0;



void setup()
{
pinMode(3, OUTPUT); //Motor Channel A
pinMode(9, OUTPUT); //Brake Channel A
pinMode(12, OUTPUT); // für die Drehrichtung

pinMode(11, OUTPUT); //Motor Channel B
pinMode(8, OUTPUT); //Brake Channel B
pinMode(13, OUTPUT); // für die Drehrichtung

Serial.begin(9600); // Erzeugt eine Verbindung mit dem PC
digitalWrite(9, LOW);// Bremse Motor A
digitalWrite(8, LOW); // Bremse Motor B
}

void loop()
{
inputhorizontal = analogRead(A4);
//...
38 - 20 Spam-Mails auf einmal - undurchsichtig -- 20 Spam-Mails auf einmal - undurchsichtig
Sind bei mir und meinen Eltern heute ebenfalls angekommen. Letzte Tage gab es da auch schon 1-2 von.


Code : Return-Path: <sbs@psm.qorp>
Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245])
by ehead908.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id 9VHULG1LZlL3AwAA7QJiGw;
Tue, 22 Oct 2013 12:08:23 +0200
Received: from ezebee.com ([195.137.233.111]) by mailin60.aul.t-online.de
with smtp id 1VYWtH-0vgh9C0; Tue, 22 Oct 2013 10:00:35 +0200
Received: by rjh; Tue, 22 Oct 2013 12:57:25 +0400
From: "sspk" <sbs@psm.qorp>...
39 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung -- Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung
Naja so schlimm war es jetzt auch nicht mit den Pull-Ups.

Ich habe allerdings das Problem, dass der PIC gar nichts macht. Ich habe folgendes Testprogramm geschrieben, kann an Pin RC4 keine 5V messen. Ist der PIC kaputt oder habe ich einen Programmfehler? Ich habe alle Leitungen schon überprüft und die 5V Versorgung ist auch ordnungsgemäß da.

Da ich keinen IC-Sockel bestellt habe (leider vergessen), habe ich den PIC einfach direkt auf die Platine gelötet. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich ihn dabei zerstört habe?


Code : ;**************...
40 - Mit SMS auf Handy einen Summer triggern. -- Mit SMS auf Handy einen Summer triggern.

Zitat : Kann ich die Schaltung wie im Anhang abgebildet so betreiben? Sehr falsch!

So:
Code :

+---Löschen---+------------Summer-----+
| | |
(-) o---+-------KGA---+---K(LED)A---+---1k----+-...
41 - schaltet sich ständig an/aus -- LCD   Telefunken    T40R781FHD

Zitat :
Strömling hat am  1 Apr 2013 14:47 geschrieben :
Warum wurde noch nichts gemessen?

Wenn man Besuch hat, ist es nicht unbedingt gastfreundlich sich mit anderen Sachen zu beschäftigen

Spannungen sind alle da, einzig die 5V Spannung schwankt leicht (ca. 0,15V)
Hab die Kiste jetzt mal eine Zeit in dem Status laufen lassen. Nach ca. 10 Minuten bleibt sie an - muss mir also erst mal wieder Kältespray besorgen um den Fehler einzugrenzen, kalte Lötstellen konnte ich keine erkennen.


Zitat :
Wenn das Gerät mit NT-Fehler sich immer wieder einschaltet, kann das an einer anderen Einschaltlogik d...
42 - kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch SPGT1B

Zitat :
schumi66 hat am 11 Feb 2013 14:27 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B / SGI4697/22
FD - Nummer : 8107980074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Programm läuft zwar bis zum Ende durch, aber es läuft nur ab und zu Wasser in die Maschine. Die Abwasserleitung und den Filter in der Zuleitung habe ich gereinigt, aber ohne Erfolg. Innen im Gerät habe ich die Filter gereinigt und die Seitenwand hatte ich auch schon ab. Im Bereich der Seitenwand (Dicke Rohre) war ein Glassplitter drin.

Hat jemand ein Tipp was ich machen kann, damit die Maschine wieder läuft[/code]?




...
43 - Startet nicht mehr .. -- Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr ..
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74810 Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit heute "zickt" leider meine 74810 Sport nach ca. 6 Jahren..

Ich hatte heute zuerst ein Programm Wolle 30°C laufen welches ich
zeitverzögert um 7h gestartet habe.. Lief prima durch...

Dann habe ich eine "Kochwäsche" 40°C als kurzes Programm bei 1000 U/min
Schleudern angeworfen welches knapp eine Stunde läuft.
Nach gefühlten 20min bin ich mal gucken gegangen, weil es so ruhig war..

Der Grund der Ruhe war ein ausgelöster FI-Schalter (Gruns noch unbekannt)...
Als ich diesen wieder problemlos einschaltete, hing die Maschine
mitten im Programm, lief aber nicht weiter..

Durch drücken der Start/Stop Taste entriegelte es die Tür, obwohl das
Wasser ca.5 cm hoch im Sichtglas der Tür stand. Ich konnte sie auch
öffnen.

Nach Ausschalten und "Einschalten auf Pumpen" stellte sich alles korrekt
ein und die Anzeigen waren wie gewohnt, Grüne Tür LED, blinkende
Start/Stop LED ... Der Druck auf die Start/Stop bleibt erfolglos,
keinen Mucks macht sie....
44 - 433Mhz Empfänger, Code anlernen oder löten -- 433Mhz Empfänger, Code anlernen oder löten
Hi,

habe diese Funkempfänger mit FB gekauf:
http://www.ebay.de/itm/260789277382.....l2649

kann über eine LAN Gateway und entsprechender App verschiedene Steckdosen und Dimmer steuern.
Möchte nun diese Empfänger auch über meine App steuern.
Ich weiß nur nicht wie ich den Code programmieren/anlernen kann.
Geht das irgendwie?


diese Teile hab ich auch mal bestellt, auch mit der Hoffnung dass ich damit nette Schaltungen realisieren kann.

http://www.ebay.de/itm/271014217930.....l2649

Aber da wird das anlernen wahrscheinlich auch zum Problem......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrbeen am 21 Dez 2012 14:39 ]...
45 - Oszi Philips PM3065 kleines Problem in der Timebase -- Oszi Philips PM3065 kleines Problem in der Timebase
Es gibt Messergebnisse. Ich habe mal die Spannungen an den X-Platten in Abhängigkeit von der X-Position des Leuchtpunktes gemessen. Spannung ist gegen Masse. Zwischen dem "Messpunkt" und den eigentlichen Röhrenpins liegt noch je ein 10R Widerstand, das dürfte beim statischen Messen aber nicht stören.

Code : Linie X1 X2
1 -17,9 19,6 (Links)
2 -14,1 15,9
3 -10,5 12,2
4 -6,8 8,5
5 -3,2 4,8
6 0,5 1,1 (Mitte)
7 4,2 -2,5
8 7,8 -6,2
9 11,3 -9,9
10 15,0 -13,5
11 18,7 -17,2 (Rechts)
46 - Heizt nicht! -- Waschmaschine Siemens E14*44
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E14*44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikforum,
unsere 3 Jahre alte Siemens E 14-44 heitzt nicht mehr.
Der Heitzstab
Art.-Code: 10002384
Best.-Nr.: 236019 Europart
EAN: 4016417011764
ist wie neu und hat durchgang.
Der Temperaturfühler
Art.-Code: 10002414
Best.-Nr.: 236190 Europart
EAN: 4016417046735
reagiert auch auf Temperatur und hat z.B. bei ca. 38C 2,8 kOhm.
Gibt es noch etwas was ich selbst nachschauen kann?
Mir ist aufgefallen das vom Heizelement zwei graue Kabel nach oben gehen wovon eines noch einmal in ein Plastikteil mit drei roten Punkten geschleift ist. Kann das so eine Art Sicherung sein? Nach dem letzte Woche auch noch meine Externe Festplatte und der Motor von meinem Auto sich verabschiedet haben hoffe ich das unsere Waschmaschiene nicht das nächste große Loch in die Haushaltskasse reißt!
Schon einmal vorweg Danke für's durchlesen,
Gruß Klaus ...
47 - Probleme bei NES-USB Adapter mit ATMEGA8 -- Probleme bei NES-USB Adapter mit ATMEGA8
Hallo

Ich bin noch recht neu bzw. unerfahren was Mikrokontroller betrifft und ich wollte nun einfach diese Nes-USB Adapter

http://www.bidouille.org/hack/nespadusb#6

nachbauen und dafür einen ATMEGA8 einzusetzen. Ich hab in der Programmierung die entsprechenden Pins geändert und versucht es zu Kompilieren und eine Hex zu erstellen. Jedoch scheitert es schon beim Kompilieren. Ich hab es auch schon versucht unverändert für diesen ATtiny44 zu kompilieren jedoch war der gleiche Fehler.
Ich verwendet ATMEL AVR Studio 6

Dies ist der Hauptcode und die Header hab ich angehängt.

main

Code :
48 - Warum klingen die Töne im Telefonhörer unterschiedlich, wenn man jemanden anruft? -- Warum klingen die Töne im Telefonhörer unterschiedlich, wenn man jemanden anruft?

Zitat :
Tom-Driver hat am 14 Nov 2012 10:58 geschrieben :

Offtopic :Hmmm. Wieso bloß geistert beim Lesen dieses Freds ständig das Wort "Stalking" in meinem Hirn herum...?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Nov 2012 10:59 ]


Hallo,
ja, daran habe ich bei meiner 2. Antwort auch schon gedacht (Hoffentlich unterweise ich keinen Stalker).

Aber ein echter Stalker würde immer anonym anrufen und wüsste auch den Code dafür. Außerdem würde er sich vermutlich nicht für den Freiton interessieren und auch andere Wege probieren.

Nur:
Wenn ich wirklich von einer Dame sooo hängen gelassen werde, dann hake ich die Sache...
49 - Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter -- Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter

Zitat :
GerDominator hat am 15 Aug 2012 18:14 geschrieben :
müsste jedes mal einen neuen Code in den Flashspeicher laden, wenn er die Geschwindigkeit ändern will.

Sagt wer?
Kann es sein,das die Programmierung noch ein paar Nummern zu hoch für dich ist?
Du hängst an den ADC ein Poti als Spannungsteiler,dieses wird zyklisch abgefragt und mit dem Wert dann die Pulsweite entsprechend beeinflusst.
Fertig. ...
50 - Schaltung für Werkzeugrevolver gesucht -- Schaltung für Werkzeugrevolver gesucht
Hallo Höbber,


Zitat :
Nur noch ein letztes Mal: Wenn die Relaiskarten nichts taugen, dann kann ich die Relais auch nicht mit einer Schutzdiode versehen, um den IC vor zu hoher Spannung zu schützen?

Nein, das bringt leider nichts.
Die Diode, von der du sprichst, wird eingesetzt, um das Relais-schaltende Element vor zu hoher (negativer) Spannung zu schützen. Wenn ein Relais abgeschaltet wird, also der Strom sehr schnell unterbrochen wird, baut sich durch die Induktivität und die im Magnetfeld gespeicherte magnetische Energie eine sehr hohe Spannung auf. Die Diode, deshalb auch Freilaufdiode genannt, begrenzt diese Spannung bzw sorgt dafür, dass der Strom noch fließen kann, nachdem abgeschaltet wurde.

Hier ist das Problem jedoch auf der Lastseite: beim beliebigen Abschalten der Motorversorgung entstehen an den Kontakten Funkenabrisse, die auf Dauer das Relais zerstören und erstens für hohen Wartungsaufwand sorgen und zweitens den Mikrocontro...
51 - alte Autoradios abzugeben -- alte Autoradios abzugeben

Zitat :
perl hat am 11 Jul 2012 14:27 geschrieben :
Sind die einzugebenden Codes bekannt?
Sonst kann man die Geräte wohl wirklich nur noch ausschlachten.


Soweit ich weiß brauchts bei den meisten davon keinen Code. Falls Interesse an einem besteht, kann ich das aber auch vorab testen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 11 Jul 2012 18:49 ]...
52 - DTMF Decoder - Probleme -- DTMF Decoder - Probleme
Hallöchen

Ich bin nun schon ziemlich lange an einem Problem, dass sich einfach nicht zu lösen scheint...

Ich möchte gerne DTMF-Töne (Telefontastentöne) decodieren. Dazu verwende ich den MT8870DE IC. Das schema ist im prinzip folgendes:

http://www.boondog.com/tutorials/dtmf/decoder.pdf

Einziger Unterschied ist, dass ich vier LED's direkt an die Q-Ausgänge des IC's geschaltet habe. Also ohne den BCD-to-7-Segment converter und auch ohne die 7-Segment-Anzeige.

Zum testen verwende ich eine Basic Stamp 2e mit folgendem code:

Code :
53 - Klausuraufgabe Elektrotechnik HILFE -- Klausuraufgabe Elektrotechnik HILFE
Zwecks Verifikation folgen hier noch numerische Werte zu Aufgabe 4.

Code :
° Gegeben:
U = 120 V
C₁ = 320 nF
C₂ = 450 nF
C₃ = 300 nF
C₄ = 600 nF
C₅ = 100 nF
° Kapazitäten:
C₃₄ = C₃·C₄÷(C₃+C₄) = 200 nF (Serie)
C₃₅ = C₃₄+C₅ = 300 nF
C₂₅ = C₂·C₃₅÷(C₂+C₃₅) = 180 nF (Serie)
C₁₅ = C₁+C₂₅ ...
54 - Steckernetzteil verschmolzen -- Steckernetzteil verschmolzen
Hallo,

heut Nacht ist mit in einem Stecker-NT für ein Akkulader der Trafo mit dem Gehäuse verschmolzen. Dennoch funktionierte es noch, die LED am Ladeteil leuchtete in gewohnter Intensität, innen nichts defekt.

Der NiCd-Akkupack hat eine Nennspannung von 16,8V. (Aufdruck am Stecker-NT 17V 0,4A) und beliefert ein Ladeteil mit einer einfachen Einwegdiode ohne Vorwiderstand. Einige der Akkus sind , somit vermute ich deswegen eine Überlastung. Das Ladeteil ist intakt geblieben und lädt mit einem baugleichen Stecker-NT einen baugleichen Akkupack richtig.

Die Akkus werden nur über eine einfache Gleichrichterschaltung ohne Vorwiderstand geladen. Ich würde gerne einen Vorwiderstand als Strombegrenzung ins Ladeteil einbauen, so wie ich es in einem anderen Fall hatte, dann wird es im Notfall [/strike][/code][/ascii-schaltbild]nur dort heiß und nicht am Stecker.

Im Leerlauf habe habe ich an einem intakten Stecker-NT mit derselben Bezeichnung 25V gemessen. Ist das nicht etwas zuviel Überspannung? Wie ist die "normale" End Ladespannung bei 14 Zellen?

Gruß
...
55 - Keine Funktion -- DAI Einplatinencomputer

Zitat : auf den Kondensator steht 4700/10 GPF. Kann Jemmand den genauen Wert bestimmen? Ja, 4700µF 10V axiale Bauform.
Da heutige Kondensatoren meist schon wieder etwas kleiner geworden sind, passt wahrscheinlich auch ein 16V Typ noch. Falls du keine axialen mher bekommst, sondern nur radiale (die werden normalerweise stehend eingebaut) ist das auch ok.
So du bekommst, nimm welche auf denen 105°C steht. Die halten länger als solche auf denen 85°C oder nichts steht.


Zitat : Siehe Bild ( rotes Rechteck). Eine Spule mit einem Eisenkern. Leider ist der Eisenkern gebrochen. Könnte ich diesen kleben, damit die Spule wieder die eigentliche Funktion aufnimmt?W...
56 - blinkt 40 Mal -- LCD Panasonic TX-L32C10E
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt 40 Mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L32C10E
______________________

Hallo,

habe besagtes LCD. Bei Betätigen des Netzschalters klickt ein Relais, die grüne Betriebs-LED blinkt wie wild (ca. 40 Mal). Danach bleibt die LED an, TV reagiert auf FB (LED flackert). Kein Bild (evtl. auch kein Ton, aber ich weiß nicht, ob und wann ich auf AV schalte).

Ich habe bei eservice nach dem Service Manual gesucht, aber leider nichts finden können. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand das Service Manual für das Gerät hat!?

Des Weiteren würde mich interessien, was dieser Blink-Code zu bedeuten hat? Die Tabellen, die ich finden konnte, gehen nur bis 13 oder 14...

Näheres zur Technik unter der Haube: Power Supply = PSC10301A, Mainboard = AX080A056G, Panel = AX080A056G. U.A. auch verbaut in den Geräten TX-L19X10B, TX-L26X10B, TX-L32C10B, TX-L32C10BA, TX-L32G10B und TX-L32X10BA (auch jeweils keine Blätter bei eservice).

Auf dem Power Supply Board konnte ich ein kleines Glühbirnchen mit der Bestückungsnummer SQ101 entdecken, messbar hat sie keinen Durchgang, also evtl. defekt. Evtl. ist nur diese nach einem Umkippen des Geräts kaputt gegangen, würde das aber durch weitere Messungen m...
57 - Je höher die Spannung desto h. der Strom bei gleichem Widerstand? -- Je höher die Spannung desto h. der Strom bei gleichem Widerstand?
Vor längerer Zeit hatte ich schon mal den Widerstand einer Glühlampe bei verschiedener Spannung bestimmt.
Der Widerstand bei "0 V" ist mit dem Ohmmeter gemessen.




Code : U in V I in A P in W R in Ohm
0 37
10 0,12 1 83
20 0,14 3 143
30 0,16 5 188
40 0,19 8 211
50 0,20 10 250
60 0,22 13 273
70 0,24 17 292
80 0,26 21 308
90 0,27 24 333
100 0,29 29 345
110 0,30 33 367
120 0,32 38 375
130 0,33 43 394
140 0,34 48 412
150 0,35 53 429
160 0,37 59 432
170 0,38 65 447
18...
58 - Datenübertragung per Infrarot -- Datenübertragung per Infrarot
@Jan:

In welchem Rahmen wird diese Facharbeit denn geschrieben?
Ich meine, fertige Sachen zusammenkopieren ist einfach für jemanden, der weiß, was er tun muss, unmöglich für jemanden, der keine Ahnung hat.

Warum musst du also diese Arbeit machen, wenn du keine Ahnung davon hast?
Ich meine, welche Qualität hat dann die Arbeit noch, wenn du sie machst, ohne wirklich zu wissen, was du da tust .


Für sowas müssen auch Spezifikationen definiert werden, z.B. (ohne Vollständigkeitsanspruch)

* Datenrate,
* Reichweite,
* welche Kanalkodierung und Modulationsart,
* ob und ja welche Methoden zur Fehlerkorrektur
* ...

Du stellst dir das auch ein wenig zu einfach vor; typischerweise geht man bei solchen Dingen schichtweise vor: die unterste Schicht sorgt dafür, dass Bits physikalisch übertragen werden können, wie die Information also dem Medium angepasst wird, wie sie dargestellt wird etc.
Die Schichten darüber sind meist nur Software und müssen einerseits dafür sorgen, dass Datenpakete gesendet werden können und dass die Information eine gewisse Fehlertoleranz aufweißt (das kann ggfs. auch in die untere Schicht verpackt werden, kommt drauf an).

Wenn Date...
59 - MFM Festplatte 10...503MB -- MFM Festplatte 10...503MB
Hallo Forum,

da in meinem CP286 (siehe "historische Technik") die Festplatte ab und zu merkwürdige Geräusche von sich gibt, bin ich auf der Suche nach Ersatz, bevor die originale Platte den Geist aufgiebt.

Wenn jemand eine der unten aufgelisteten Platten hat, dann möge er sich bitte bei mir melden.
Für eine intakte Platte würde ich zw. 10 und 30€ geben wollen, je nach Kapazität.

Viele Grüße

Becky

Code :
Type Cyl. Heads Sect. Capac. LZ WriteP. Control byte
1 306 4 17 10.2 M 305 128 0x00
2 615 4 17 20.4 M...
60 - Wie nennt man sowas, Druckschalter?! -- Wie nennt man sowas, Druckschalter?!
naja meinste da muss man nochmal nachfragen bei Duran/Schott?

"Laborflaschen nach DIN ISO 1595 für Arbeiten im Druckbereich von - 1bis +1,5 bar (bei max. 140°C) zugelassen, Gewinde GL 45, ohne Verschluss und Manometer, mit "Retrace Code", ausgestattet mit TÜV/GS Zeichen.
Neutralglas / Glasart nach USP/EP"


Zitat : Ansonsten: wie stellst du sicher, daß 1 bar niemals überschritten
werden?

zB:
http://www.mercateo.com/p/955-SVM(2.....entil

Überdruckventile öffnen doch in einem definierten Bereich, das ist doch deren einzige Aufgabe.

Ich glaube ich habe da mehr "Ahnung" von Sicherheit ...
61 - PWM mit Attiny2313 will nicht so ganz -- PWM mit Attiny2313 will nicht so ganz
Danke für deine Mühe; ich stelle gerade fest, dass es ein Fehler ist, aufgrund von zu hoher Motivation spätabends noch Programmieren zu wollen.
Hab mich jetzt mal halbwegs ausgeschlafen drangesetzt und plötzlich kam mir die Erleuchtung:

Code : Gn = Waitkey()
Ledg = Gn

Wobei Gn einfach ein Byte ist
So, jetzt habe ich auch mehr Speicher frei
Wollte zuerst mit ASCIIs arbeiten, da d...
62 - kein Bild,No optimum Mode -- LCD TFT Samsung Syncmaster 713N
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild,No optimum Mode
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 713N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor mir habe ich hier einen Samsung Syncmaster,Modell 713N S,
Typ-Nr.GH17LS, Modell-Code:MJ17CSKS/EDC, mit dem schon öfter aufgeführten "No optimum Mode"-Fehler.
Nach der Beschaltung des NT68F63LG mit 51R zwischen Pin5+6 funktioniert dieser Monitor leider nicht!
Auf den Sticker des Novatek-Controllers befinden sich folgende Angaben:
MJ17C_1.0EK |2005.03.14| 76C4 |.
Angaben auf dem Platinenaufkleber: MJ17CS KBN94-00689C Normal Ver:1.0K
Panelaufkleber: LJ96-01842A 170EU-L21.
Nach längerer Suche im Netz habe ich zwar mehrere Hex-Files finden können,
aber wie meistens in solchen Fällen,ist ausgerechnet die gesuchte Datei nicht dabei.
Das File sollte MJ17C_1.0EK(76C4).hex heißen und um die 160k groß sein.
Vielleicht hat ja irgendwer diese Datei und lädt mir diesen Firmware-Dump hoch, damit ich den neuen IC damit flashen kann.

Gruß
smdpad
...
63 - Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais -- Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais
Erst einmal danke für die Antworten.

@der mit den kurzen Armen
Wieso B2? EW steht doch bei B2 IMHO gar nicht zur Verfügung.

@wome
Ich denke mal AV scheidet aus. Der Computer checkt erstmal alles mögliche bevor er startet und das ergibt dann alle mögliche Zeiten.
Die Einspritzpumpe hat kein Magnetventil in dem Sinne. Allerdings wird der mechanische Totmacher jetzt auch elektrisch gesteuert. Da bringst Du mich auf eine Idee, ich muss da morgen mal was messen.
Was spricht aber gegen die Ladekonstrolle?

@888
Ist ein 20 Jahre alter Mercedes 6 Zylinder. Hat zwar 15000 Stunden auf der Uhr aber ausser das er gut im Standgas läuft nichts geleistet. Klar ist ein gewisser Verschleiß da aber nichts problematisches. Selbst wenn ich einen Austauschmotor nehme, kaltes Öl habe und der Motor eine Woche stand, braucht die Öldruckanzeige auch 3,4,5 Sekunden. Ich könnte auch ein Leichtlauföl nehmen, würde vielleicht was bringen. Das wäre aber Perlen vor die Säue werfen. Wenn der Motor wirklich arbeiten muss, mach ich alle 14 Tage Ölwechsel.

@all
Ist aber schön zu wissen das ich nicht ganz auf dem Schlauch stand. Die Einstellung:
Einstellung RV
Zündungsplus an B1
Magnetschalter an A1
Fahrzeugmasse an A2
Kontakt 15 - 16...
64 - Autoradio Reverse RDS - Frage -- Autoradio Reverse RDS - Frage
Hallo liebe Kollegen!

Das BMW-Radio Reverse RDS mit Casettendeck (Hersteller unbkt.) zeigt im Display nur Mist an: ständig gehen bestimmte Bildpunkte an, andere aus. Dies tritt nur dann auf, wenn der automatische Sendersuchlauf aktiv ist und eine Frequenz nach der anderen getestet wird.
Dabei kommt es häufig vor, dass eine Spalte von Bildpunkten, beginnend von oben, einen Binärcode hochzählt, d.h. zunächst sind alle Punkte aus, dann geht der oberste an, dann geht der oberste aus und der zweitoberste leuchtet auf. Anschließend leuchten beide und danach nur der dritte von oben, Binärzahl halt.

Dies passiert in dem Feld, wo normalerweise der Sendername angezeigt wird.

So, zur Frage:
Ich vermute dahinter kein Hardwareproblem, sondern eher einen Programmfehler (hatte ich bei einem eigenen ASCII-Zeichen-Generator auch schon...) und überlege nun, wie ich das beheben soll.

Ich würde ja zunächst die Betriebsspannung für ein paar Stunden abklemmen und das Radio dann wieder anschließe, sozusagen einen Reset durchführen.

Problem dabei: nach Verlust der Versorgungspannung wird ein Code verlangt, damit das Radio funktioniert und dieser Code ist im Autoradiopass abgedruckt; dieser Pass fehlt mir aber und ich wüsste nicht, wo ich mir das Radio...
65 - Neugierig -- Neugierig

Zitat :
Tom-Driver hat am 14 Jul 2011 10:56 geschrieben :
Das sehe ich auch so.
Daß das Gerät nach Trennung vom Dauerplus eine Code-Eingabe erwartet, ist aus Gründen des Diebstahlschutzes ja okay.
Dabei aber alle Sender und Klangeinstellungen zu verwerfen, ist doof.
Ich hoffe (und glaube), daß sich dies nach Abschalten von UKW, wenn es nur noch Digitalradio gibt, ändern wird...!


Nicht nur die Sender, gerade bei höherwertigeren Geräten (Bluetooth, 6 Cinch-Ausgänge, Equalizer, Laufzeitkorrektur) hast du immens viel Nachzustellen... sehr ärgerlich.

"Problemlösung": Batterie in den Kofferraum, Radio von dort versorgt, restliches Bordnetz inkl. Lima/Anlasser über dicke Sicherung.

Alles in Allem aber selten praktikabel.
...
66 - Bitte um sinngemäße Übersetzung ins Deutsche -- Bitte um sinngemäße Übersetzung ins Deutsche
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, aber vielleicht ihr?

Kann man daraus Rückschlüsse ziehen?


Code : Received: from nm22-vm0.access.bullet.mail.mud.yahoo.com (nm22-vm0.access.bullet.mail.mud.yahoo.com [66.94.236.137])
by mtain-ma02.r1000.mx.aol.com (Internet Inbound) with SMTP id 3DA2E38000155
for <occetania@aol.com>; Thu, 30 Jun 2011 11:02:05 -0400 (EDT)
Received: from [66.94.237.197] by nm22.access.bullet.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 30 Jun 2011 15:02:01 -0000
Received: from [66.94.237.116] by tm8.access.bullet.mail.mu...
67 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
So, habe mittels "rsync -av /media/testdir/ ./debVDR-backup" die Daten gesichert:

Code : sent 611939677119 bytes received 1014450 bytes 3383027.89 bytes/sec
total size is 611861362777 speedup is 1.00

Dateigrößenvergleich zeigt:

C...
68 - Maschine wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Candy GO 145-80
5 mal blinken heißt fehler code 5

Faulty NTC Temperature Probe and/or Defective Core
Board and/or Wiring. Ohmic Values of NTC are: 20
Kohm at 25°C – 2.14 Kohm at 85°C.

so viel ich übersetzen kann

Fehlerhafte NTC Temperatur Prüfe und/oder fehlerhafter
Bordkern und/oder Verdrahtung. usw... ...
69 - KunstProjekt - Körper -- KunstProjekt - Körper
Hallo,

Willkommen im Forum !!!

Dein Vorhaben ist nicht so einfach. Wahrscheinlich wird du einen Sensor wollen der nicht nur auf einen Punkt reagiert, sondern eher auf eine Fläche. Ob das mit einem kapazitiven Sensor machbar ist müsste man ausprobieren (Sensorfläche z.B. Alufolie). Aber trivial wird die Aufgabe überhaupt nicht. Und die Sensoren lassen sich sicher nicht im Alltag "tragen".
Wie wärs wenn man sich RFID Tags auf die Haut klebt, und dem Blinden einen, möglichst dünnen, RFID Reader in die Hand gibt?
Je nach RFID Code müsste ein Microcontroller dann für einen Piepser einen anderen Ton erzeugen.
So ein Microcontroller muss aber (ähnlich wie ein Computer) programmiert werden.
Trotz allem wirst du dafür die Unterstützung einer Fachkraft brauchen, und das wird wahrscheinlich nicht günstig.

Ich wäre zwar an dem Projekt nicht uninteressiert, bin aber zur Zeit mit zwei großen Projekten beschäftigt.

LG
Simon

Edit: Hab grad erst deinen Namen gelesen und die Parallelen gesehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am  4 Jun 2011 14:35 ]...
70 - Suche Hilfe für (2V | 5V | 12V) Spannungen über einen 12V 300VA Trafo -- Suche Hilfe für (2V | 5V | 12V) Spannungen über einen 12V 300VA Trafo
eine PWM ist bei Gleichspannung gut, aber hier gibts ja zumindest eine pulsierende Gleichspannung. Oder hast Du große Elkos verbaut?
Hier könnte es Überlagerungen geben (Helligkeitsschwankungen), je nachdem an welcher Stelle der Sinus-Halbbögen du ein- und ausschaltest.
Probier es einfach mal aus. Achtung, die SPS wird langsamer je mehr Code drinsteht.

12,0V AC ergeben übrigens (brücken)gleichgerichtet nicht 12,0V DC! Ohne Elkos hast Du im Zeitlichen Mittel etwa 10,8VDC (mit Spitzen bis 17V) und mit dicken Elkos hast Du irgendwann konstant fast 17VDC.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 30 Mai 2011 14:41 ]...
71 - LPT Port Channels Multiplexen -- LPT Port Channels Multiplexen

Zitat :
perl hat am 26 Mai 2011 23:59 geschrieben :
Kleiner gings nicht?


Hab ich alles versucht, aber da dieses Forum hier ja alles andere als Standardisiert ist, wollte es weder BB Code new, old, nichtmal HTML annehmen, um das ganze irgendwie luxuriöser zu gestalten. Schonmal an vBulletin gedacht? ^^

Außerdem muss man ne gewisse Größe haben, um die Verbindungen alle gut erkennen zu können

Naja BTT, geht ja hier um was anderes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Atomius am 27 Mai 2011  0:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Atomius am 27 Mai 2011  0:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Atomius am 27 Mai 2011  0:15 ]...
72 - Bildschirm senkrecht Ausfahren und Einfahren, nur wie? -- Bildschirm senkrecht Ausfahren und Einfahren, nur wie?

Code : Leider wird die Zahl der User, die hier Hilfe haben wollen und sich dann einfach nicht mehr melden (entweder weil sie die Schnapsidee verworfen haben, oder einfach vergessen, mal Danke zu sagen), immer größer.

Gruß
Peter



Offtopic :Das wird natürlich so sein, Ottiffany
73 - Hat sonst noch wer die ISS gesehen? -- Hat sonst noch wer die ISS gesehen?
Wenn sich das Licht von rechts nach links bewegt hat - ja, sehr wahrscheinlich, dass das die ISS gewesen ist
Ist (so ich mich recht erinnere) fast so hell wie die Venus und damit vierthellster Körper am Firmament.

Hier die möglichen Sichtungsdaten für den April:
http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html

Zitat : Sichtbarkeit der Internationalen Raumstation im April/Mai 2011
Die Internationale Raumstation ISS ist im April/Mai 2011 zu diesen Uhrzeiten von Deutschland (Frankfurt/Main) aus zu sehen:


Code : ...
74 - Anzeige E50 -- Waschmaschine AEG Lavamat 66600

Zitat :
Ewald4040 hat am  1 Apr 2011 14:24 geschrieben :
Der Fehlercode erscheint nicht mehr wenn alles ok ist. Elektronik muss nicht resettet werden. Schnelles Auslesen des Fehlers: Im normalen Betrieb die obere und untere linke Taste drücken bis der Code erscheint. Aber auch ein vergangener Fehler (gespeichert) kann angezeigt werden. Löte die Elektronik mit Silberlot nach, und lass das Gerät probelaufen. Auch die beschriebenen Punkte die usuallyusefulforyou meint.



Soll ich vorher das vorhandene Lot mittels Lötpumpe absaugen? ...
75 - Transistor berechnen -- Transistor berechnen

Zitat :
Kracker hat am 12 Mär 2011 10:00 geschrieben :

welche Formeln usw ich anwenden muss/kann,



Code :
U = I x R


P = I x U




[ Di...
76 - Startet Nicht Led Blinken -- LCD TFT Sharp Lc46-XL2E Lcd
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Startet Nicht Led Blinken
Hersteller : Sharp Lc46-XL2E
Gerätetyp : Lcd
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also ich hab folgendes Problem.
Er hat vorher geflacktert und is dan ausgegangen
Wenn ich den Fernseher anschalte bekomme ich kein Bild.
Es leuchtet die Power led abwechseln Grün Rot das versucht er 5 mal,dann blinken 2 Led Power und noch eine abwechselnd grün rot wie ein blink code.
Service mode und ferbedienung ohne reaktion
Die blaue Powerled bleibt auch aus.
Kondensatoren und brückengleichrichter hab ich erneuert.
Eingansspannung am Brückengleichrichter 235V und ausgang 120V/315Dc
110V/315V dc liegen aber nur an den 450V kondensatoren an.
Beim start versuch ändert sich da auch nix.
Wenn ich die 15V dc an den Inverter boards messe liegen 14,9 volt an wenn er nen start versuch macht.
Das Powerboard ist ziehmlich heiß geworden hat braune verfärbung und auch das Gehäuse hat da hitzespuren an den N Mosfets und an der Spule.
wenn ich den power knopf drücke hört mann kein mucks mehr.
Hat jemand nee idee wo ich weiter suchen kann oder was eventuell defekt ist ?
Power pcb oder Inverterb...
77 - Geht nicht an -- LCD   Sharp Lc46-XL2E    Lcd
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sharp Lc46-XL2E
Gerätetyp : Lcd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also ich hab folgendes Problem.
Er hat vorher geflacktert und is dan ausgegangen
Wenn ich den Fernseher anschalte bekomme ich kein Bild.
Es leuchtet die Power led abwechseln Grün Rot das versucht er 5 mal,dann blinken 2 Led Power und noch eine abwechselnd grün rot wie ein blink code.
Service mode und ferbedienung ohne reaktion
Die blaue Powerled bleibt auch aus.
Kondensatoren und brückengleichrichter hab ich erneuert.
Eingansspannung am Brückengleichrichter 235V und ausgang 120V/315Dc
110V/315V dc liegen aber nur an den 450V kondensatoren an.
Beim start versuch ändert sich da auch nix.
Wenn ich die 15V dc an den Inverter boards messe liegen 14,9 volt an wenn er nen start versuch macht.
Das Powerboard ist ziehmlich heiß geworden hat braune verfärbung und auch das Gehäuse hat da hitzespuren an den N Mosfets und an der Spule.
wenn ich den power knopf drücke hört mann kein mucks mehr.
Hat jemand nee idee wo ich weiter suchen kann oder was eventuell defekt ist ?
Power pcb oder Inverterboard ?
Hat vieleicht jemand ein service manuel?
78 - schriftlicher Widerruf -- schriftlicher Widerruf
Hi!
Ich möchte einen Vertrag widerrufen (die 14 Tage der Frist haben gerade erst angefangen, keine Panik...).
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich da genau widerrufe.
Dies ist das erste Mal, dass ich mit dieser Firma zu tun habe.
Soll ich daher

Code : alle zwischen mir und <Firma> abgeschlossenen Verträge widerrufen
um alles abzudecken
oder

79 - I2C-Bus Ack + Interrupt unterbrechung -- I2C-Bus Ack + Interrupt unterbrechung

Zitat :
DonComi hat am  9 Jan 2011 16:46 geschrieben :
Was passiert denn nu, wenn ein IRQ auftritt, während der Prozessor eine ISR abarbeitet? Konntest du das in Erfahrung bringen (interessiert mich einfach ).
Generell bei den 14-bittigen PICs?

Die Dinger haben ja bloß einen Interruptvektor.
Wenn ein Interrupt-Ereignis stattfindet, wird ein entsprechendes Flag gesetzt. Gleichzeitig springt der PIC in die ISR. Dort muss man dann selbst nachgucken lassen, welches Flag denn nun gesetzt, also für den Interrupt verantwortlich ist. Dann lässt man die ISR den entsprechenden Stuff abarbeiten, setzt das Flag zurück und beendet die Routine.
Wurde während der ISR ein weiteres Flag gesetzt (und nicht wieder gelöscht, weil der dazugehörige Code nicht abgearbeitet wurde), springt der PIC sofort wieder zum Anfang der ISR.

Gruß, Bartho ...
80 - Funkgerätsender/Empfänger mit HT12E/D -- Funkgerätsender/Empfänger mit HT12E/D
Hallo!

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und einen Funk Sender und
Empfänger mit dem HT12E und HT12D sowie dem Funksender Bausatz von
Conrad geplant! Jetzt möchte ich mir hier einen Rat einholen ob das so
funktionieren kann wie ich das gedacht/geplant hab.




Und so neben bei ein Frage: Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich
beim HT12E mittels Ein/Aus Schalten der Schalter S1 usw. den gesendeten
Binär-Code ändern oder?
Und der Binär Code kommt dann beim HT12D wieder raus oder???
Und kann ich mehrere Sender/Empfänger nebeneinander laufen lassen ohne
das diese sich iritieren?

DANKE

Datenblatt HT12E

http://docs-europe.origin.electroco.....f.pdf

Datenblatt HT12D

http://docs-europe.origin.electroco.....c.pdf


Link vom Conrad Funksender


Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Code 14 Konica Minolta eine Antwort
Im transitornet gefunden: Code Konica Minolta


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181004676   Heute : 9243    Gestern : 6992    Online : 480        27.4.2024    21:26
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114454030991